Kopfbanner Düsseldorfer Netzwrek BNE
GESCHWISTER-SCHOLL-GYMNASIUM: ERZIEHUNG ZUR NACHHALTIGKEIT

Geschwister-Scholl-Gymnasium: Wasser

Wasseruntersuchung mit Schülern aus Chongquing (& mehr)

Vom 19.9. - 3.10.2008 haben 4 SchülerInnen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums unter Leitung von Frau Biggemann und Herrn Wahl-Aust am 3 Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Chongqing teilgenommen. In diesem Zusammenhang wurden auch Wasseruntersuchungen an einem Nebenfluss des Jangtse durchgeführt. Die Reise führte auch nach Shanghai und Peking.

Bereits im Mai 2008 war eine chinesische Schülergruppe zu Gast am Scholl, wo auch Wasseruntersuchungen an der Düssel durchgeführt wurden.

Dieses Projekt wurde von der Fa. Henkel unterstützt. Die Wasseruntersuchungen werden in der chinesischen Partnerschule, die einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt hat, weiter fortgeführt.

Lesen Sie hier die Reiseberichte von dieser eindrucksvollen Fahrt!

Wasseruntersuchung in Chonquing   Wasseruntersuchung in Chonquing

Das Düsseldorfer Netzwerk ist offizielles Projekt
Offizielles Projekt der Weltdekade Bildung für nachhaltige Entwicklung

Mehr zum Thema Wasser