Themenübersicht Weitere Themen dieser Gruppe

Foto: M. Brettmann/IGA Rostock

Klasse 5 bis 12
wochentags 9.00 Uhr und 11.00 Uhr

Mit einer spielerischen Computersimulation "regieren" wir ein komplexes Gefüge - wir bauen ein Ökosystem auf oder übernehmen die Verantwortung für ein virtuelles Land. Nach einer kurzen organisatorischen Einführung gilt es in kleinen Teams verschiedene Aufgaben zu lösen. Anschließend werden wir die Ergebnisse auswerten und diskutieren. Welche Strategien hatten Erfolg? Anhand von Arbeitsblättern können die Erfahrungen anschließend in der Schule weiter vertieft werden.

Bitte beachten Sie unsere detaillierteren Informationen zu dieser Veranstaltung!

+ + + + + + + + + + + + +
Die IGA 2003 hat ihre Pforten geschlossen. Diese Website will einen Rückblick auf das "Grüne Klassenzimmer" ermöglichen. Aktuelle Angebote zur Umweltbildung in M-V finden Sie im Bildungsatlas Umwelt & Entwicklung.
+ + + + + + + + + + + + +

Stand: 29.05.2004 zurück zu www.IGA2003.de www.umweltschulen.de/