Themenübersicht

7. Multimedia und Umweltbildung

Die Angebote im Einzelnen

7.1. Wir öffnen unsere Augen (Klasse 1-6; als Doppelstunde bzw. auch als vierstündiger Projekttag möglich)
7.1.1 dgl. als Lehrerfortbildung (SCHILF-Tag)
7.2. Wir regieren mit! (Klasse 5-12)
7.2.1 dgl. als Lehrerfortbildung (ScHILF-Tag)

Mit seinen Angeboten möchte das Umweltbüro Nord e.V. zeigen, wie die Umweltbildung durch den Einsatz der multimedialen Technik methodisch bereichert werden kann.

Dazu steht auf dem IGA-Gelände (auf dem Schiff "Likedeeler" am Warnowufer) ein PC-Pool zur Verfügung, in dem die SchülerInnen praktisch arbeiten und spielerisch lernen können.

Die ursprünglich mit im Umweltbildungskatalog enthaltenen Angebote 7.3-7.5 werden vom Beginn des neuen Schuljahres (August 2003) an nicht mehr durchgeführt.

Umweltbüro Nord e.V.
wochentags 9.00 Uhr und 11.00 Uhr

Foto: Tilman Langner
Treffpunkt für die multimediale
Umweltbildung ist das Schiff "Likedeeler"

+ + + + + + + + + + + + +
Die IGA 2003 hat ihre Pforten geschlossen. Diese Website will einen Rückblick auf das "Grüne Klassenzimmer" ermöglichen. Aktuelle Angebote zur Umweltbildung in M-V finden Sie im Bildungsatlas Umwelt & Entwicklung.
+ + + + + + + + + + + + +

Stand: 29.05.2004 zurück zu www.IGA2003.de www.umweltschulen.de/