Kopfbanner

vom 16. 6. 2000

Guten Tag, liebe Leser!

Der heutige Newsletter hat einen ganz aktuellen Anlass: Heute wurde der

Jugend-Umwelt-Preis (JUP) des WDR verliehen!

Mit diesem Preis würdigt der WDR beispielhafte Aktivitäten junger Leute in Sachen Umweltschutz. Einer der fünf Preisträger ist das Berufskolleg Neuss-Weingartstraße, über dessen Öko-Audit-Projekt ich Sie bereits in den Newslettern 1+2 informiert habe.

Auch die anderen ausgezeichneten Ideen können sich sehen lassen:

Ich gratuliere allen Preisträgern ganz herzlich und wünsche mir, dass diese Projekte an vielen anderen Stellen Mut zum und Lust am Engagement für die Umwelt wecken mögen!

Besuchen Sie die Preisträger im Internet unter http://jup.wdr.de/ (Webseite nicht mehr online)

Umweltliteratur im Tausch

Geldmangel kann Umweltarbeit enorm eingrenzen. Mit etwas Kreativität können diese Grenzen jedoch erweitert werden. Die Umweltbibliothek Stralsund bietet daher Literatur, die hier doppelt vorhanden ist, zum Tausch an. Die Dublettenliste umfasst mehr als 250 Titel (Bücher, Broschüren, Faltblätter etc.).
Auch Literaturspenden sind natürlich willkommen!

Hinweis: Diesen Service können wir leider ab Februar 2004 nicht mehr anbieten.

Umweltliteratur zum Kauf

Die "Arbeitshilfe Grünes Schulgelände" des Umweltbüro Nord e.V. war mehrere Monate lang vergriffen. Jetzt ist sie wieder aufgelegt worden. Informationen dazu finden Sie hier.

Mit umweltfreundlichem Gruß!

Tilman Langner

Anregungen, Fragen, Abbestellung des Newsletters Umweltschulen:

mailto:tl@umweltschulen.de