Themenübersicht

Eintrittspreise und Organisatorisches

Preise

Schülergruppen, die am Umweltbildungsangebot des Grünen Klassenzimmers teilnehmen, bezahlen 3,50 € pro Teilnehmer. Pro Gruppe zahlen zwei erwachsene Begleitpersonen 3,50 EUR. Alle weiteren Begleiter entrichten den üblichen Eintritt.

Für Berufsschüler beträgt der Eintritt inklusive Teilnahme an einer Veranstaltung des Grünen Klassenzimmers 7 EUR. Dies ist auch der Preis für zwei Begleitpersonen der Berufsschülergruppe.
Alle weiteren Begleiter entrichten den üblichen Eintritt.

Begleitpersonen Schwerbehinderter mit Eintrag B oder H im Ausweis erhalten grundsätzlich freien Eintritt. Das IGA-Gelände ist generell für Rollstuhlfahrer geeignet und verfügt über einen barrierefreien Rundweg.

Öffnungszeiten IGA:

Vom 25. April bis 12. Oktober 2003 täglich von 9:00 Uhr bis zum Anbruch der Dunkelheit

Das IGA-Gelände ist ca. 100 ha groß. Die Umweltbildungsveranstaltungen konzentrieren sich jedoch auf den südöstlichen Bereich nahe dem Fähranleger Schmarl. Hier wird es auffällig markierte Punkte geben, an denen sich unsere Schulklassen und Besuchergruppen mit den Verantwortlichen für die Projekte treffen können. Bitte finden Sie sich schon 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung an dem jeweils verabredeten Treffpunkt ein.

Für Ihre Anmeldung haben wir ein Formular vorbereitet, bitte drucken Sie es sich aus und senden Sie es an die angegebene Kontaktadresse!

Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss für die Veranstaltungen 14 Kalendertage vor dem Termin!

Mit der bestätigten Buchung einer Veranstaltung im Grünen Klassenzimmer erhalten Sie die erforderliche Anzahl Eintrittskarten für die Schüler per Post. Die Eintrittskarten sind gleichzeitig gültige Fahrscheine für Straßenbahn, Bus und S-Bahn im Stadtgebiet Rostock (Verkehrsverbund Warnow, VVW).

Für Ihre Fragen, Anregungen und Wünsche hinsichtlich der Veranstaltungen stehen wir Ihnen ebenfalls gerne unter der o.g. Adresse zur Verfügung.

Checkliste:

• Suchen Sie sich Themen und Termine aus und ggf. mögliche Alternativen.
  • Sprechen Sie im Sinne fächerübergreifender Themen ggf. KollegInnen an.
  • Bedenken Sie bei der Planung der Anreise, dass Sie das Gelände im Südosten ansteuern (Fähranleger Schmarl) und 15 Minuten vor Beginn am Treffpunkt sein sollten.
  • Bedenken Sie bei der zeitlichen Planung, dass Ihnen nach dem Bildungsangebot das gesamt IGA-Gelände und die zahlreichen kostenlosen Angebote offen stehen.
  • Nutzen Sie das Formular (per Post oder Fax) bzw. das Internet für Ihre Anmeldung.
  • Mit unserer Bestätigung erhalten Sie Informationen zum Treffpunkt sowie die Tickets mit den Busfahrkarten für Rostock.
  • Erinnern Sie Ihre Schüler daran, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung bzw. Sonnenschutz zu tragen.
  • Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise und freuen uns auf Ihren Besuch!

+ + + + + + + + + + + + +
Die IGA 2003 hat ihre Pforten geschlossen. Diese Website will einen Rückblick auf das "Grüne Klassenzimmer" ermöglichen. Aktuelle Angebote zur Umweltbildung in M-V finden Sie im Bildungsatlas Umwelt & Entwicklung.
+ + + + + + + + + + + + +

Stand: 29.05.2004 zurück zu www.IGA2003.de www.umweltschulen.de/