Kopfbanner Umweltbibliothek Stralsund

Die Umweltbibliothek Stralsund stellt sich vor

Achtung! Das ist eine Archiv-Seite! Sie wird ab 2023 nicht mehr aktualisiert. Aktuelle Informationen zur Umweltbibliothek Stralsund finden Sie auf https://umweltprojekte-nord.de

Poster: Durchsehen! Umweltbibliothek.Unser Anliegen

Als gemeinnütziger Verein wollen wir, das Umweltbüro Nord e. V., allen interessierten Menschen Informationen zum Umweltschutz zur Verfügung stellen. Daher betreuen wir seit dem Sommer 1999 die Umweltbibliothek Stralsund.

Unser Service

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bieten Ihnen:

Wir verleihen auch per Fernleihe! Wenn Sie dazu Fragen haben, rufen Sie uns bitte an!

Bitte beachten Sie unsere Benutzerordnung!

Unser Bestand umfasst ca. 5.000 Medieneinheiten.

Besondere Medien

Wir sammeln und verleihen u.a. auch

Diese besonderen Medien sind von der Fernleihe ausgeschlossen.

Schwerpunktthemen

Kontakt

Sie finden uns in der Tribseer Str. 28, 18439 Stralsund, mitten im Stadtzentrum und nur 5 min vom Hauptbahnhof entfernt.

Öffnungszeiten nach Vereinbarung :
E-Mail: ub@umweltschulen.de . 03831-703838

Zielgruppen

Mit der Umweltbibliothek wollen wir alle umweltinteressierten Menschen ansprechen, z. B.

Bitte helfen Sie uns!

In einer Zeit, in der das Wissen der Menschheit immer schneller anwächst, stellt der Aufbau einer Bibliothek für einen kleinen Verein eine große Herausforderung dar. Um für Sie ein aktuelles und attraktives Angebot aufzubauen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir benötigen:

Gerne legen wir Ihnen eine Liste aktueller Titel vor, die wir mit Ihrer Hilfe beschaffen möchten. Und natürlich informieren wir Sie über die Verwendung Ihrer Spende. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen!