Kopfbanner Umweltbibliothek Stralsund

Umweltkisten für Kitas und Grundschulen ausleihen

Achtung! Das ist eine Archiv-Seite! Sie wird ab 2023 nicht mehr aktualisiert. Aktuelle Informationen zur Umweltbibliothek Stralsund finden Sie auf https://umweltprojekte-nord.de

Sie möchten mit Ihrer Kita-Gruppe oder Grundschulklasse ein bestimmtes Umweltthema erarbeiten. Sie leihen sich dazu bei uns die passende Umweltkiste aus, finden darin eine kurze Einführung in das Thema (für Sie) sowie vielfältige Materialien zum Spielen, Entdecken, Beobachten, Basteln - kurzum: zum kindgerechten Lernen. Jedes dieser Materialien ist mit einer kleinen Anleitung versehen, so dass Sie (beinahe) unmittelbar anfangen können. Alles ist liebevoll zusammengestellt. - Das ist in Kurzform die Idee unserer Umweltkisten.

Das handgemalte Bild zeigt Fledermäuse, die im dunklen Nachthimmel über einen See fliegen. Im Hintergrund leuchtet der Vollmond.Das handgemalte Bild zeigt ein mehrere elektrische Haushaltsgeräte vor einem rotbraunen Hintergrund sowie die Aufschrift Mit Stromer und Hitzkopf auf EntdeckungDas handgemalte Bild zeigt einen Baum, an seinem Stamm ruht ein Mensch.

Informieren Sie sich hier über alle verfügbaren Kisten!

Verleihstellen

Wir verleihen die Umweltkisten in der Umweltbibliothek Stralsund. Darüber hinaus haben wir bereits mehr als ein Dutzend weitere Verleihstellen eingerichtet - schwerpunktmäßig im Land Mecklenburg-Vorpommern - aber auch in anderen Ländern. Informieren Sie sich auf der Karte "Umweltkisten-Verleihstellen" - www.google.com/maps/d/viewer?mid=1IIE_m92U8mVKvgCQbsn7579TmIk&hl=de&usp=sharing

Gerne unterstützen wir auch die Einrichtung weiterer Verleihstellen.

Das handgemalte Bild zeigt eine Landschaft mit Regenwolken, Regenbogen und Blitz; daneben die Aufschrift Potz Blitz & Donnerwetter.Das handgemalte Bild zeigt eine sonnige Landschaft mit Kräutern, Blumen, einem prall gefüllten Obstkorb und dem Pflanzenzwerg Filipendulus, der neben dem Stamm eines großen Baumes steht.Das handgemalte Bild zeigt ein Müllauto sowie die Aufschrift Mr. Müll

Ausleihbedingungen

Die Ausleihbedingungen der Umweltbibltiothek Stralsund finden Sie in der Benutzerordnung (Abschnitt 5).

Die anderen Verleihstellen haben ähnliche Ausleihbedingungen.

Bitte beachten Sie auch:

Umweltkisten kaufen

Sie können die Umweltkisten auch kaufen. Mehr Informationen, Preise, Versandbedingungen...