Kopfbanner News

30.08.2010: Internationaler Schulkongress "Energieeffizienz in Schulen"

Jetzt anmelden!

Presseinformation - Abdruck kostenfrei - Belegexemplar erbeten

Am 7.-8. 10. 2010 findet in Stralsund der Internationale Schulkongress "Energieeffizienz in Schulen" statt. Die Veranstaltung richtet sich an Schüler, Lehrer, Entscheidungsträger und Multiplikatoren. Sie dient dem Erfahrungsaustausch über gute Ansätze zu Energieeffizienz und erneuerbaren Energien in Schulen. Sie ist gleichzeitig die Abschlussveranstaltung des Europäischen Projekts Energy – Education – Governance – Schools (EGS).

Teilnehmer aus Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Portugal, Rumänien, der Slovakei und voraussichtlich noch einigen weiteren EU-Ländern werden erwartet. Tagungssprache ist Englisch.

Die Plätze sind begrenzt, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldeformular: www.egs-project.eu/; Informationen in Deutsch: www.umweltschulen.de/egs/.

Die Tagung wird vom Umweltbüro Nord e.V. organisiert. Sie wird von der Norddeutschen Stiftung für Umwelt und Entwicklung, dem British Council, der Fachhochschule Stralsund, der Landeslehrstätte für Naturschutz und nachhaltige Entwicklung Mecklenburg-Vorpommern und der Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung (ANU) Mecklenburg-Vorpommern e.V. unterstützt.

Das gesamte Projekt EGS wird von der Europäischen Energieagentur im Rahmen des Programms "Intelligent Energy Europe" gefördert.

IEE Logo

Die alleinige Verantwortung für den Inhalt dieser Publikation liegt bei den AutorInnen. Sie gibt nicht unbedingt die Meinung der Europäischen Gemeinschaften wieder. Die Europäische Kommission übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung der darin enthaltenen Informationen

EGS Projektleitung

Prof. Giorgio Pizzolato - Projektkoordinator, E-Mail: giorgio.pizzolato@tron.vi.it