Kopfbanner

Newsletter Umweltschulen Nr. 67

vom 2.10.2013

Liebe Leserinnen und Leser,

es gehört zur Mission von umweltschulen.de, interessanten Bildungsprojekten ein virtuelles Gesicht zu geben. Eines dieser Projekte ist „Stralsund 2052“. Ein großes Netzwerk von Akteuren arbeitet in einer kleinen Stadt daran, Menschen zum Nachdenken über die Zukunft im Klimawandel anzuregen. Dabei haben wir bereits einige begeisternde Events und Veranstaltungen organisiert und innovative Bildungsangebote entwickelt – ich möchte hier nur die „Zeitreise Stralsund 2052“, die Projektwoche „Klima in Aktion!“ und das „1. Stralsunder Solarbootrennen“ nennen. Mehr Informationen finden Sie auf www.umweltschulen.de/stralsund-2052 .

Diese Arbeit überzeugt: „Stralsund 2052“ ist in diesem Jahr einer von bundesweit 100 „Ausgezeichneten Orten im Land der Ideen“. Gegenwärtig läuft das Publikumsvoting zu dem Wettbewerb. Dabei zählt jede Stimme.

Bitte unterstützen Sie uns! Stimmen Sie beim Online-Voting für „Stralsund 2052“! Einfach auf die Seite www.land-der-ideen.de/ausgezeichnete-orte/preistraeger/stralsund-2052 gehen und dort auf "Jetzt abstimmmen klicken!

Sie haben jeden Tag eine Stimme – bis zum 20.10.! Sie können also morgen – und übermorgen... - wieder für uns stimmen.

Auf www.facebook.com/Stralsund2052 können Sie die weitere Entwicklung verfolgen.

Vielen Dank – und sonnige Grüße!

Tilman Langner

Bitte beachten Sie die Bezugsbedingungen für diesen Newsletter!

Anregungen, Fragen, Abbestellung des Newsletters Umweltschulen: mailto:tl@umweltschulen.de