Kopfbanner

Newsletter Umweltschulen Nr. 30

vom 3. 10. 2004

Liebe Leserinnen und Leser,

seit dem letzten Newsletter ist gut ein Vierteljahr vergangen. Viele kleine Schritte sind seitdem realisiert worden, so z.B.:

Hauptschwerpunkt der Arbeit war jedoch der neue

Umweltbildungsführer

60 Anbieter der Umweltbildung präsentieren sich im neuen Umweltbildungsführer der Region Rostock-Stralsund. 139 Angebote (z.B. Projekte für Schulklassen oder Freizeitveranstaltungen) können bei ihnen gebucht werden. Zudem betreiben sie insgesamt 41 stationäre Einrichtungen (wie z.B. Museen, Zooschulen oder Bibliotheken).

Die Online-Datenbank wurde bereits freigeschaltet. Sie erreichen diese über die Startseite www.umweltschulen.de/ bzw. über die Homepage des ANU-Landesverbandes MV www.umweltbildung-mv.de/.

Ein Printkatalog, der den Schulen des Landes M-V zugestellt werden soll, ist in Vorbereitung.

Im Jahr 2006 wollen wir (die ANU M-V, das Umweltbildungsteam der IGA 2003 GmbH und das Umweltbüro Nord e.V.) den Umweltbildungsführer auf das gesamte Land Mecklenburg-Vorpommern ausdehnen.

Eine Vernetzung mit der bundesweiten Datenbank der ANU (www.umweltbildung.de/) ist vorgesehen.

Weitere Hinweise Umwelt & Bildung

Einen sonnigen Herbst wünscht Ihnen

Tilman Langner

Anregungen, Fragen, Abbestellung des Newsletters Umweltschulen:

mailto:tl@umweltschulen.de