Kopfbanner

Newsletter Umweltschulen Nr. 28

vom 3. 5. 2004

Liebe Leserinnen und Leser,

drei Neuigkeiten auf dem Server umweltschulen.de möchte ich Ihnen hiermit vorstellen:

Lernen im Netz - Umweltbildung und neue Medien

Dieser Bereich wurde komplett überarbeitet, dabei neu strukturiert und erweitert. Sie finden hier nun unter anderem:

Die Startseite des Bereichs heißt jetzt www.umweltschulen.de/net/

Zukunft managen

Der NRW-Modellversuch "Agenda 21 in der Schule" wird im Sommer dieses Jahres beendet. Es ist also Zeit, abschließende Ergebnisse zusammenzustellen und zu präsentieren. Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen das Werkstattheft "Zukunft managen" hier auf dem Server zum Download anbieten kann! Düsseldorfer Schulen und ihre Partner berichten hier über ihre Erfahrungen bei der Schulentwicklung mit dem Nachhaltigkeits-Audit.

Die PDF-Datei ist 7 MB groß (bitte Geduld beim Laden!) und unter folgender Adresse abrufbar: www.umweltschulen.de/download/werkstattheft.pdf

Wenn die gedruckte Version verfügbar ist, informiere ich Sie.

Neues zum Audit in Düsseldorfer Schulen wie gewohnt unter www.umweltschulen.de/audit/duesseldorf/.

Umweltbildung und Eine Welt auf dem IGA-Park Rostock

Eine erfreuliche Meldung für Schulen im Nordosten unserer Republik: 32 verschiedene Unterrichtseinheiten für Schulklassen werden im Sommerhalbjahr 2004 im IGA-Park angeboten. Details zu den Angeboten können Sie dem neuen wirklich sehenswerten Katalog entnehmen; wann Sie welches Angebot wahrnehmen wollen, bestimmen Sie.

Sie können sich den Katalog (PDF, ca. 1 MB) unter folgender Adresse herunterladen: www.umweltschulen.de/download/sommerkatalog2004.pdf, Dokument nicht mehr online.

Viele freundliche Grüße,

Tilman Langner

Anregungen, Fragen, Abbestellung des Newsletters Umweltschulen:

mailto:tl@umweltschulen.de