Kopfbanner EGS-Projekt

Energielandkarte - Eine Aktion des Umweltbüro Nord e.V. beim Tag der Erneuerbaren Energien in Stralsund - 25.4.2015

Am Tag der erneuerbaren Energien 2015 in der Hansestadt Stralsund woltlen wir aufzeigen, wie Energie in unserer Region gewonnen und genutzt wird, welche Chancen – aber auch welche Probleme – damit verbunden sind.
Wir wollten damit eine Momentaufnahme der Energiewende machen und zur Diskussion anregen.

fsfs

Dazu haben wir auf dem Alten Markt eine große Landkarte auf das Pflaster gemalt. Gemeinsam mit Marktbesuchern haben wir auf der Karte Energiestandorte markiert - und hatten so vielfältige Anlässe für spannende Diskussionen.

Aufgrund des Regenwetters hatten die Marktbesucher weniger Muße, als wir erhofft hatten - aber die Aktion hat sich bewährt und wird bei passender Gelegenheit wiederholt.

Eine Aktion des Umweltbüro Nord e.V.

Das Bild stellt ein Banner dar, auf dem folgender Text zu sehen ist: Energielandkarte. Neue Energie für Vorpommern-Rügen! UMweltbüro Nord e.V. www.umweltschulen.de