Bildungsatlas aktualisieren!

04.05.2021

Der Bildungsatlas wird aktualisiert - digitale Angebote können gesondert beworben werden.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die warme Jahreszeit beginnt – und mit ihr die zweite Umweltbildungs-Saison, die wir unter Corona-Bedingungen absolvieren. Wie gehen Sie damit um? Welche Angebote funktionieren noch? Wo ist Neues entstanden? Wer ist überhaupt noch als AnbieterIn unterwegs?*

Wir bitten daher herzlich um eine Überprüfung und Aktualisierung der Einträge!

Ihre Nutzeffekte dabei sind:

• Aktuelle Einträge werden in den Übersichten (Angebote – Anbieter – Einrichtungen) oben angezeigt, sie werden also besser gefunden.
  • Wenn Sie jetzt aktualisieren, können Sie digitale (virtuelle) Angebote kenntlich machen – bzw. neu hinzufügen. Dazu gibt es unter „Veranstaltungsort“ ein neues Klickfeld. Wir werden die virtuellen Angebote im Nachgang besonders bewerben.
  • Die aktuellen Einträge werden vom Bildungsministerium / Landesinstitut mit beworben, und zwar am 6.5. beim Schulkongress M-V, am 28.5. bei der LAG „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und mit einer aktuellen Meldung auf dem Bildungsserver M-V.
  • Mit einer Aktualisierung schützen Sie sich davor, dass Sie als „Karteileiche“ aus dem Bildungsatlas entfernt werden.

Wenn Sie dazu Fragen oder Anregungen haben, wenn Sie Ihre Zugangsdaten verlegt haben oder wenn Sie als AnbieterIn neu in den Bildungsatlas aufgenommen werden möchten, melden Sie sich gerne bei uns! (Link zum Kontaktformular ganz oben auf der Seite über dem Banner.)

Viele sonnige Grüße!

Tilman Langner, Umweltbüro Nord e.V. / Webmaster www.umweltschulen.de

Claudia Reese, Vorsitzende ANU M-V e.V.

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Technische Realisierung

Umweltbüro Nord e. V.