spacer
Inhaltsverzeichnis spacer „Schule als Lebensraum“ II. Nachhaltigkeitsbericht der Katholischen Grundschule Essener Straße 2009/2010

Mitwirkende an der Veröffentlichung

Kooperationsdreieck der KGS: Kinder, Eltern, Lehrer
Zum Jahresbeginn 2009 beschloss die Schulkonferenz, einen zweiten Nachhaltigkeitsbericht zu erstellen. In zwei ganztägigen Workshops am 11.3.09 und am 11.11.09 haben ca. 25 Vertreter(innen) des Lehrerkollegiums, der Elternschaft, des Ganztags und externer Bildungspartner in Arbeitsgruppen analysiert, was von den Zielen des ersten Berichts tatsächlich realisiert wurde und welche neuen Ziele die Schulgemeinde für die Schulentwicklung in den nächsten Jahren plant.
Das sind die Mitwirkenden an dieser Diskussion und diesem Bericht:

LehrerInnen: Ruth Bröker, Corinna Cornelius, Anja Drenkelfort, Linda Lohenkamp, Annika Pforte, Anna-Maria Siemes, Daniela Wehmeyer, Ursula Weißenfels, Rebecca Zehner, Stefanie Weber, Martina Est, Ria Lehnen

SchülerInnen: alle Klassen von 1- 4 (Illustrationen in der Nachhaltigekitserklärung, Teilnahme an Evaluationen)

ElternvertreterInnen:
Sandra Jost, Christina Kupetz, Brigitte Hartz, Marie-Claudine Eder, Thomas Schäfer, Peter Lelke, Detlef Müller

Mitarbeiter OGS:
Katja Greiwe

Externe Partner:
Stefanie Müller, Ulla Niemann-Delius, Heike Klemp

Redaktion und Internetpräsentation: Tilman Langner

Projektbegleitung: Klaus Kurtz, Düsseldorfer Netzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lokalen Agenda 21

Herzlichen Dank an das Umweltamt in Düsseldorf für die Unterstützung bei Redaktion, Layout und Druck!

Lehrerkollegium der KGS Essener Straße
Das Lehrerkollegium der Katholischen Grundschule Essener Straße.

arrow   arrow

Düsseldorfer Netzwerk . . . www.umweltschulen.de . . . Impressum