Kopfbanner Wasser
Suche


RSS-Feed

umweltschulen.de ist Einzelbeitrag

Unesco-Dekade

Wasser - ein guter Tropfen: Profitipps

WC-Spülung

Ein vielleicht bekannter, aber oft immer noch nicht ausprobierter Wassertipp geht wie folgt:

Man guckt in den WC-Spülkasten und prüft, ob der vorhandene 6 l-Kasten wirklich so eingestellt ist. Meist kommt er nämlich ab Werk auf 9 l eingestellt. Lösung: Die Schwimmer-Regelschraube so drehen, dass der Schwimmer anschließend die 6 l-Lösung sicherstellt.

Bei einem WC-Bestand um 60 Stück hat das in unserem Gebäude bei wenigen Stunden Einsatz eine Jahresersparnis (Wasser- und Abwassergebühr) von ca. 10.000 DM / Jahr gebracht. Das ist doch was - wurde auch verschiedene Male veröffentlicht.

Herzliche Grüße! Ludwig Tent, Tostedt (per Mail)

Schulgeländeentsiegelung