Das Kopfbanner zeigt das Panorama der Hansestadt Stralsund, von Rügen her gesehen, im Vordergrund eine kleine Reisegruppe bestehend aus zwei Menschen und einem Roboter. Ganz links befindet sich ein Eulengesicht - das Logo des Informationsdienstes umweltschulen.de

Das in rot und weiß gehaltene Logo zeigt einen lächelnden Jungen mit einer zackigen Kopfbedeckung (Anlehnung an das Stralsunder Rathaus), umrandet mit dem Schriftzug Prima Klima für Stralsund

Das Logo zeigt den Schriftzug Netzwerk Umwelt Bildung Stralsund sowie ein grünes Blatt auf gelbem Hintergrund

gefördert von:

Das Logo zeigt den Bundesadler, die Farben schwarz-rot-gold und den Schriftzug gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung

Stralsund 2052 - Zeitreise Stralsund 2052

Das Foto zeigt eine kleine Reisegruppe aus Lego-Figuren vor einigen Backsteinhäusern, wie sie für Stralsund typisch sind.Sie sind eingeladen!

Kommen Sie mit auf eine Stadtführung der ganz besonderen Art: Besuchen Sie Stralsund im Jahr 2052! Entdecken Sie, wie sich unsere Stadt und Region verändern und überlegen Sie, wie wir eine wünschenswerte Zukunft gestalten können!

Die Zeitreise Stralsund 2052 ist für Familien gedacht - für Einheimische ebenso wie für Touristen. Bitte planen Sie 2-3 Stunden ein.

Sie können die Zeitreise selbstständig und kostenlos absolvieren, wenn Sie sich hier das Roadbook herunterladen und über ein GPS-Gerät verfügen. (Wenn Sie sich in Kleingruppen aufteilen wollen, brauchen Sie pro Kleingruppe ein GPS-Gerät.)

Hier finden Sie die Koordinaten aller Stationen als GDB-Datei.

Alle weiteren Informationen finden Sie im Roadbook. Achtung, hier noch ein Tipp: Wählen Sie Ihre Route selber aus! Die Reihenfolge, in der die Stationen im Roadbook beschrieben sind, ist bitte nicht als Vorgabe zu verstehen!

Wir wünschen Ihnen eine gute Reise!

Achtung! Das ist eine Archiv-Seite! Dieses Projekt ist abgeschlossen. Das Umweltbüro hat sich im Jahr 2023 umbenannt, heißt jetzt „Umweltprojekte Nord e.V.“ und präsentiert sich mit seinen neuen Projekten auf https://umweltprojekte-nord.de