Kopfbanner News

18.10.2011: Technik, die begeistert – und spart!

Der Energierat der Stadt Barth und die Kreisvolkshochschule Nordvorpommern laden ein

Presseinformation - Abdruck kostenfrei - Belegexemplar erbeten

Mit jedem neu angeschafften Gerät erhöht sich der Energieverbrauch; mit jedem Jahr steigt die Energierechnung. Muss das sein? Kann moderne Technik die Energiekosten im Haushalt verringern? Antworten gibt es auf einer öffentlichen Informationsveranstaltung am 27.10.2011 in Barth. Dabei wird einerseits sparsame Haustechnik vorgestellt, zum anderen geht es um das Heizen mit Holz. Alle interessierten Bürger der Stadt und des Umlandes sind eingeladen.

Ort: HDW Kulturhaus Barth, Bahnhofstraße 2.

Beginn: 18:00 Uhr. Ende: 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung wird vom Energierat der Stadt Barth und der Kreisvolkshochschule Nordvorpommern ausgerichtet.

Energierat der Stadt Barth • www.stadt-barth.de/klimaschutzteilkonzept.htm

Kreisvolkshochschule Nordvorpommern • Frau Frese-Melzer • 038326-85227 • www.vhs-nvp.de/

Mehr zur Öffentlichkeitsarbeit für den Klimaschutz in der Stadt Barth

Kontakt: Umweltbüro Nord e.V., Tribseer Str. 28, 18439 Stralsund, Tel.: 03831-703838 und 038320-50598, Tilman Langner, tl@umweltschulen.de, www.umweltschulen.de/