Kopfbanner

Newsletter Umweltschulen Nr. 56

vom 19.9.2010

Liebe Leserinnen und Leser,

dies ist ein kurzer Newsletter mit nur zwei aktuellen Hinweisen für Sie:

Schule als Lebensraum

Unter diesem Titel hat die Katholische Grundschule Essener Straße (Düsseldorf) vorgestern ihren zweiten Nachhaltigkeitsbericht vorgestellt. Lesen Sie in dem Bericht, welche Fortschritte die Schule im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung in den vergangenen fünf Jahren gemacht hat - u.a. in den Bereichen Ganztag, Qualitätsverbesserung im Unterricht, Schulleben, Schulausstattung und Arbeitsbedingungen.

Sie können den Nachhaltigkeitsbericht

Internationaler Schulkongress "Energieeffizienz in Schulen"

Bereits im letzten Newsletter hatte ich für diese am 7.-8. 10. 2010 in Stralsund stattfindende Veranstaltung geworben. Wenn Sie sich dafür interessieren, melden Sie sich bitte möglichst rasch an! Ich würde mich freuen, Sie in Stralsund begrüßen zu können.

Weitere Informationen und Anmeldeformular: www.egs-project.eu/; Informationen in Deutsch: www.umweltschulen.de/egs/.

Viele gute Grüße!

Tilman Langner

Bitte beachten Sie die Bezugsbedingungen für diesen Newsletter!

Anregungen, Fragen, Abbestellung des Newsletters Umweltschulen: mailto:tl@umweltschulen.de