Kopfbanner

Newsletter Umweltschulen Nr. 21

vom 6. 4. 2003

Liebe Leserinnen und Leser,

im Zeitraum vom 25. April bis 12. Oktober 2003 findet in Rostock die IGA 2003 - die Grüne Weltausstellung am Meer - statt. Neben vielem Sehenswerten rund um Garten und Landschaftsgestaltung wird auch ein umfangreiches Umweltbildungsprogramm speziell für Schulklassen realisiert. Die IGA hat dafür rund 20 Partner aus Mecklenburg-Vorpommern mit einbezogen.

Mit einem gedruckten Katalog und mit einer eigenen Internetpräsentation wird das Umweltbildungsprogramm gegenwärtig bekannt gemacht. Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen den Bereich

Umweltbildung auf der IGA 2003

auf dem Server umweltschulen.de präsentieren kann! Sie finden hier bereits jetzt Informationen zu allen Angeboten, ein Formular, mit dem Sie Angebote buchen können, Kontaktangaben und Links zu den Partnern und vieles mehr.

Im Laufe der nächsten Wochen wird diese Website weiter ausgebaut; so werden z.B. aktuelle Hinweise auf Sonderveranstaltungen integriert und ein Bereich für Kids eingerichtet.

Herzlich willkommen auf der Seite www.umweltschulen.de/iga2003/ - und natürlich auf der IGA in Rostock!

Umweltbildung am Computer

Das Umweltbüro Nord e.V. beteiligt sich an der IGA mit fünf computergestützten Angeboten zur Umweltbildung. Mit diesen jeweils 90-minütigen Veranstaltungen können alle Altersgruppen - von der Grundschule bis zum Abitur - differenziert angesprochen werden. Detailliertere Informationen finden Sie in dem neu gestalteten Bereich Umweltbildung und neue Medien unter www.umweltschulen.de/net/net.html.

Viele freundliche Grüße!

Tilman Langner

Anregungen, Fragen, Abbestellung des Newsletters Umweltschulen:

mailto:tl@umweltschulen.de