Kopfbanner

Newsletter Umweltschulen Nr. 14

vom 2. 11. 2001

Liebe Leserinnen und Leser,

Sie interessieren sich für (Umwelt)Bildung, und Sie nutzen privat bzw. beruflich die neuen Medien; vielleicht nützt Ihnen daher die folgende Mitteilung:

Virtuelles Lehren lernen

Die Universität Rostock (Fernstudienzentrum) bereitet derzeit ein weiterbildendes Fernstudium "Gestaltung von mediengestützten Lernumgebungen / Lernarrangements" vor, welches erstmals 2003 angeboten werden soll. Schon jetzt sind erste Informationen zu diesem Studiengang erhältlich. Zudem wird eine Bedarfsermittlung durchgeführt; d.h. es soll die Resonanz auf dieses Bildungsangebot ermittelt werden. Wenn Sie sich interessieren, melden Sie sich bitte möglichst rasch bei: Dr. Kerstin Kosche <kerstin.kosche@verwaltung.uni-rostock.de>

Naturbauspielplatz Stralsund

Neu auf umweltschulen.de ist ein Bereich zum Naturbauspielplatz Stralsund (www.umweltschulen.de/bauspiel/bauspiel.html). Der Naturbauspielplatz wird gegenwärtig geplant und aufgebaut. Bereits im nächsten Jahr sollen sich hier die ersten Kinder tummeln können, dann wird das Umweltbüro Nord e.V. als Träger auch Praktikumsplätze im umwelt- / sozialpädagogischen Bereich ausschreiben.

Diese Präsentation der Projektidee entstand im Rahmen des zweitägigen Workshops "Naturerfahrung durch Multimedia?" in Kooperation zwischen Umweltbüro Nord e.V. und Förderverein Jugendkunst e.V.

Viele freundliche Grüße!

Tilman Langner

Anregungen, Fragen, Abbestellung des Newsletters Umweltschulen:

mailto:tl@umweltschulen.de