Themenübersicht Weitere Themen dieser Gruppe

BUND Rostock
Klasse 1 bis 13
Montag bis Freitag 9.00 und 11.00 Uhr

Malen und Gestalten mit Naturfarben je nach Interesse der teilnehmenden Gruppen.
Wie sind verschiedene Materialien aus dem Bereich der Naturfarben zuzubereiten, um gute Ergebnisse zu erzielen? Es können verschiedene Anwendungstechniken ausprobiert werden.
Neben dem Malen auf Papier kann in Einzelfällen auch auf Holz oder Lehm gearbeitet werden. Je nach Altersgruppe und Interesse wird auch intensiver auf die Frage eingegangen, wie Naturfarben hergestellt werden und was sie von konventionellen Farben unterscheidet. Beispiele für die Wandgestaltung mit Naturfarben können wir im IGA-Ökohaus des BUND sehen.

+ + + + + + + + + + + + +
Die IGA 2003 hat ihre Pforten geschlossen. Diese Website will einen Rückblick auf das "Grüne Klassenzimmer" ermöglichen. Aktuelle Angebote zur Umweltbildung in M-V finden Sie im Bildungsatlas Umwelt & Entwicklung.
+ + + + + + + + + + + + +

Stand: 29.05.2004 zurück zu www.IGA2003.de www.umweltschulen.de/