Kopfbanner Umweltbibliothek Stralsund

Die Kinder-Umweltbibliothek (2005-2007)

Achtung! Das ist eine Archiv-Seite! Sie wird ab 2023 nicht mehr aktualisiert. Aktuelle Informationen zur Umweltbibliothek Stralsund finden Sie auf https://umweltprojekte-nord.de

Im Rahmen unseres Projekts "Die Kinder-Umweltbibliothek" haben wir unseren Bestand an Büchern und Spielen für Kinder sowie an pädagogischen Materialien für Lehrer/innen und Erzieher/innen ausgeweitet. Im Ergebnis können wir Ihnen einen umfangreichen Fundus an Materialien zur Ausleihe anbieten, die Sie z.B. in Kitas und Grundschulen einsetzen können. Fernleihe ist möglich; wir informieren und beraten Sie gerne!

Das wichtigste Ergebnis des Projekts sind jedoch die selbst entwickelten Umweltkisten für die Umweltbildung. Wenn Sie mit Ihrer Kita-Gruppe oder Grundschulklasse ein bestimmtes Umweltthema erarbeiten möchten, leihen Sie sich dazu bei uns die passende Umweltkiste aus. Sie finden darin eine kurze Einführung in das Thema (für Sie) sowie vielfältige Materialien zum Spielen, Entdecken, Beobachten, Basteln - kurzum: zum kindgerechten Lernen. Jedes dieser Materialien ist mit einer kleinen Anleitung versehen, so dass Sie (beinahe) unmittelbar anfangen können. Alles ist liebevoll zusammengestellt. Lesen Sie hier mehr...!

Die Kinder-Umweltbibliothek ist Bestandteil unseres Bildungs- und Serviceangebots für Kindertagesstätten, Horte und Grundschulen. Bitte informieren Sie sich dazu auch auf www.naturkindergarten.net/.

Umweltbibliothek Stralsundgefördert durch die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung aus Mitteln der BINGO! UmweltlotterieDie Kinder- Umweltbibliothek wird von der Norddeutschen Stiftung für Umwelt und Entwicklung aus Mitteln der Bingo-Umweltlotterie gefördert.