Kopfbanner Umweltbibliothek Stralsund

Klimaboxen der Aktion Klima Mobil

Achtung! Das ist eine Archiv-Seite! Sie wird ab 2023 nicht mehr aktualisiert. Aktuelle Informationen zur Umweltbibliothek Stralsund finden Sie auf https://umweltprojekte-nord.de

Als Service für Schulen bieten wir vier Boxen der Aktion Klima Mobil zum kostenlosen Verleih an.

Die Boxen enthalten einige pädagogische Materalien und Anleitungen für Klimaschutzprojekte in der Schule. Sie enthalten ferner Messtechnik, mit der Schüler ihre eigene Schule einem Klimacheck unterziehen können. Drei der Boxen sowie einige der Messgeräte sind unten abgebildet. Eine vierte Box war zunächst leer; wir haben dort für Sie u.a. unsere Broschüre Klimadetektive in der Schule hineingepackt.

Das Foto zeigt drei grüne Boxen, auf einer liegen einige Messgeräte, u.a. ein Digitalthermometer und ein Messbecher. Im Hintergrund ist ein Plakat zu sehen mit der Aufschrift: Umweltbibliothek Stralsund: Wir können mehr als Bücher sammeln

Diese Boxen wurden von Bildungscent e.V. zur Verfügung gestellt und vom Bundesumweltministerium finanziert. Vielen Dank!