Nachhaltigkeitsbericht 2016/17 Katholische Grundschule Essener Straße (Düsseldorf)
Start Unterricht Übergreifendes Ganztag Schulleben Schulmanagement Programm
Unterricht Übergreifendes Ganztag Schulleben Schulmanagement

Nachhaltigkeitsprogramm

Das Nachhaltigkeitsprogramm bildet den Entwicklungsbedarf ab, also die Teilbereiche unseres Schullebens, die wir weiterentwickeln, optimieren oder neu aufbauen wollen. Ziele und Aktivitäten, die bereits fest im Schulalltag verankert sind und „nur“ erhalten werden sollen, sind im Textteil dieses Nachhaltigkeitsberichts beschrieben und werden hier nicht wieder aufgeführt.

Zugleich gibt das Nachhaltigkeitsprogramm Rechenschaft darüber, inwieweit wir unsere „alten“ Ziele aus dem letzten Nachhaltigkeitsbericht von 2010 erreicht haben. Auch die Ziele, die wir bereits erreicht haben, erfordern in der Regel weitere Arbeit – denn wir wollen den guten Stand natürlich halten.

KGS Website umweltschulen.de
Düsseldorfer Netzwerk BNE Impressum