Elterninitiativen

Wir sind überzeugt, dass wir unsere pädagogischen Ziele nur gemeinsam – in einer partnerschaftlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit aller an der Schule beteiligten Personen – erreichen können. Wir möchten einen gemeinsamen pädagogischen Rahmen zwischen Elternhaus und Schule schaffen und dabei die Erziehungsziele zwischen Elternhaus und Schule angleichen. Wir möchten zusätzliche soziale Bindungen aufbauen und soziale Netze knüpfen.

Alle an einem Strang...

In unserem Förderverein, beim Sportangebot auf dem Schulhof, bei der Präsenz im Stadtteil, dem Fußballtraining und dem Radschlägerturnier arbeiten Lehrer und Eltern Hand in Hand.

Förderverein „Gemeinsam mit Kindern und Eltern für die Schule!“

Seit 1986 existiert ein Förderverein an unserer Schule, der aber über lange Zeit ein Schattendasein führte. Im Jahr 2003 haben ihn Eltern und Lehrer „wiederbelebt“. Viele Eltern erkannten die Ziele des Fördervereins als wichtig an, wurden Mitglied und waren bereit, sich zu engagieren. Der Verein sammelt Beitrags- und Spendengelder und unterstützt damit Projekte unserer Schule.

Zwei Schülerinnen schauen aus selbstgebauten Pappfenster

Nächste Seite =>