Kopfbanner Düsseldorfer Netzwerk BNE
HULDA-PANKOK-GESAMTSCHULE: SCHUL-CHECK: NACHHALTIGKEIT
Home Integration Lärm Abfall Material

Papier und Büromaterial

In einer Schule wird tagtäglich mit viel Papier und anderen Büromaterialien gearbeitet. Hiermit verbunden sind - abhängig von Art und Menge der verbrauchten Materialien - Kosten, Umweltbelastungen (u.a. Rohstoffverbrauch, Abfall) und teilweise auch gesundheitliche Belastungen (z.B. durch Lösemittel).

Aus diesem Grund lag es nahe, im Rahmen des Schul-Checks die Verwendung dieser Materialien durch Schüler und Lehrer sowie im Verwaltungsbereich zu untersuchen. Neben den verbrauchten Mengen sollten auch die Umweltauswirkungen der Materialien berücksichtigt werden. Zudem sollte erfasst werden, wie gut die Selbsteinschätzung der Schüler und Lehrer mit ihren Handlungen (dem Gebrauch umweltfreundlicher Schulartikel) übereinstimmt.

Lesen Sie hier mehr über:

Das Düsseldorfer Netzwerk ist offizielles Projekt
Offizielles Projekt der Weltdekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung"

Düsseldorfer Netzwerk . . . www.umweltschulen.de/ . . . Impressum . . Datenschutz
Letzte Änderung bzw. Überprüfung dieser Seite: 05.07.2018
Kontakt: Tilman Langner, tl@umweltschulen.de

Unterstützen Sie umweltschulen.de per Social Bookmarking:

Bookmark and Share