Kopfbanner Düsseldorfer Netzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung

Schule der Zukunft

Düsseldorfer Netzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung

Navigieren im Webauftritt des Düsseldorfer Netzwerkes

Von der Home-Seite aus finden Sie auch einen Sitemap sowie diese Navigationshilfe.

Das Anliegen dieses Webauftrittes ist es, Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zu fördern. Dazu stellen wir Ihnen dieses Bildungskonzept vor und reflektieren dieses auch kritisch. Das schließt Gedanken zum Leitibild Nachhaltigkeit ebenso ein wie Grundlagen zum Nachhaltigkeitsmanagement, die Diskussion von Methoden sowie die Präsentation von BNE-Schulprojekten.

Hinter diesem Webauftritt steht ein vitales Netzwerk aus Schulen, Verwaltung, Unternehmen, und weiteren Akteuren. Diese Netzwerkmitglieder stellen wir Ihnen vor. Lassen Sie sich inbesondere von den Schulen und ihren z.T. eigenständigen, sehr detaillierten Umwelt- bzw. Nachhaltigkeitsberichten inspierieren!

Das Düsseldorfer Netzwerk bietet Schulen Service für die BNE an.

Das Netzwerk ist ständig aktiv, informieren Sie sich unter Aktuelles z.B. über die Sitzungstermine sowie die Höhepunkte unserer Arbeit.

Damit nichts in Vergessenheit gerät, haben wir ein Archiv angelegt.

Wenn Sie im Netzwerk mitarbeiten möchten oder auch nur Fragen bzw. Hinweise haben, nehmen Sie gerne Kontakt zum Netzwerkkoordinator auf!

Navigieren auf umweltschulen.de

Der Webauftritt des Düsseldorfer Netzwerkes ist in den Informationsdienst umweltschulen.de eingebunden; er stellt zugleich einen der wichtigsten und umfangreichsten Bausteine dieses Informationsdienstes dar. Entsprechende Links führen Sie zur Startseite von umweltschulen.de bzw. direkt zu diversen nützlichen Kontextinformationen.